top of page
Info

​​Ausbildung / Werdegang

 

Von 2010 - 2013 habe ich meine Ausbildung zum Medizinischen Masseur mit eidgenössichem Fachausweis absolviert. 2014 eröffnete ich meine eigene Praxis. Ausserdem konnte ich in diversen medizinischen Einrichtungen und Spitälern Erfahrungen sammeln, unter anderem in den Bereichen Sportphysiotherapie, Psychiatrie, Psychosomatik, Gynäkologie / Geburtshilfe, Onkologie und Palliativmedizin.

Weiterbildungen

06.2023

Osteopathische Techniken – BWS, HWS, Schultern

02.2022

Osteopathische Techniken – Becken, LWS, ISG

11.2021

Stickmassage

11.2021

Myofascial Release

11.2020

Chronische Rückenschmerzen – Wirksame manuelle Behandlungsstrategien

09.2020

Faszienarbeit bei unspezifischen Rückenschmerzen

03.2019

Myofascial Release Grundkurs

06. 2018

Fortbildung in Viszeraler Osteopathie (VPV)

11. 2017

Fortbildung in Progressiver Relaxation (nach Jacobson)

03. 2015 – 01. 2017

Ausbildung in Strömungsmassage nach Dr. med. Simeon Pressel (Presselmassage)

03. 2016 – 05. 2016

Refresherkurs und Advanced Aufbaukurs Manuelle Lymphdrainage / Komplexe Physikalische Entstauungstherapie

04. 2010 – 08. 2013

Ausbildung in Rhythmischer Massage nach Dr. med. Ita Wegman / Hauschka

Sprachen

Deutsch

Englisch

Französisch

bottom of page